Neue Angebote der Selbstfürsorge für Körper, Geist und Seele

Der Nachbarschafts- und Generationenverein Miteinander-Füreinander Oberes Fuldatal e.V. ist glücklich, dass sich zwei neue Engagierte gemeldet haben, die mit ihren Kenntnissen und ihrer Zeit das Angebotsspektrum des Vereins bereichern:
Am Mittwoch, 29. Januar startet eine monatliche Gesprächsgruppe für Menschen, die sich mit anderen über eine gesundheitsförderliche Lebensweise austauschen und für sich selbst Neues entwickeln wollen. Heidemarie Fincke-Richter (Dipl. Psychologin) leitet das Angebot, dass künftig an jedem dritten Mittwoch im Monat von 17-18:30 Uhr in der Guten Stube Gersfeld, Marktplatz 22, stattfindet. Sich über die eigenen Zielen und Entscheidungen austauschen, gemeinsam Mut zusprechen auch mal Neues zu wagen, um körperliche, geistig und seelisch „beweglich“ zu bleiben und so ganzheitlice präventiv aktiv zu sein oder zu werden.
Nur wenige Tage später, am Montag, 03. Februar beginnt das wöchentliche Angebot „ErlebniSTanz“ mit Monika Niedling (Bundesverband ErlebniSTanz) im Dorfgemeinschaftshaus Schmalnau, Schulstr. 10. Bewegung zu Musik in der wachsenden und vertrauensvollen Gemeinschaft fördert die Gesundheit und Lebensfreude bis ins hohe Alter. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, lediglich leichte Schuhe mit glatter Sohle und ein Getränk sollen bitte mitgebracht werden.
Anmeldung und Informationen gibt es jeweils unter 06654-9175090 oder per Email an info@mit-und-fuer.de.

Skip to content